TeamWer sind wir?

Wer sind wir?

Das Akzentfach infcom.ch wird von einem Kernteam der Neuen Kantonsschule Aarau unterrichtet. Für die weiteren Fächer im Rahmen des Lehrgangs sind rund zehn Lehrpersonen speziell für infcom.ch ausgebildet.

Beat Knaus Deutsch

Beat Knaus

Ich bin Fachlehrer für Deutsch und Mitbegründer des Lehrgangs infcom.ch. Jedes Jahr bin ich beeindruckt von der Begeisterungsfähigkeit, vom Teamgeist, von der Selbständigkeit und den vielfältigen Kompetenzen der infcom.ch-Klassen. Genau so sollten angehende Webdesigner, Filmemacher, etc. ihre Schulzeit nutzen!

  • Film
  • Theater
  • Kommunikation
Nicolas Ruh Deutsch, Informatik

Nicolas Ruh

Ich unterrichte Deutsch und Informatik. Am Lehrgang infcom.ch begeistern mich die Möglichkeiten, zeitgemässe Themen zu behandeln und dabei aus einem Mix von Kreativität und technischem Know-How vielfältige Projekte entstehen zu sehen. Genau so sollte man lernen, um sich in der digitalen Welt von morgen zurechtzufinden!

  • HTML5
  • CSS3
  • JavaScript
  • Fotografie
Susanne Lemberg BIG

Susanne Lemberg

Das Bildnerische Gestalten ist mein Unterrichtsfach, worin für den Lehrgang Infcom verstärkt digitale Techniken zum Einsatz kommen. Im Akzentfach Infcom geht es im von mir betreuten Semester um die visuellen Aspekte der digitalen Gestaltung: Es entstehen zeitgemässe Logos, Plakate und Corporate Design Konzepte.

  • Digitale Bildgestaltung
  • Vektorgrafiken
  • Layout
  • Fonts